von Helena Schmitt
Zutaten: (Menge für Salat-Dressing für einen Beilagen-Salat für 3-4 Personen)
30g Honig (ein Honig deiner Wahl, z.B. ein cremiger Sommer-Honig)
30 ml Balsamico Bianco
30g mittelscharfer Senf
30 ml Öl (z.B. Olivenöl)
etwas Salz und Pfeffer
Anleitung: Alle Zutaten in ein gut verschließbares Gefäss geben (z.B. ein leeres Honigglas), dann gut durchschütteln, bis eine cremige Konsistenz entsteht. Als Salatdressing zum Lieblingssalat genießen.
Tipp: Die süßlich-scharfe Note passt sowohl zu Blattsalaten, als auch zu Rucola-Tomaten-Salat oder italienischen Nudel-Salaten mit Tomate, Oliven und Parmesan. Die Mengen der Zutaten können je nach Vorliebe auch etwas variiert werden. Das Dressing hält verschlossen im Kühlschrank mind. drei Tage.
—> Alle unsere Lieblingsrezepte mit Honig findet ihr hier: https://www.honigmanufaktur-spatzenhof.de/unsere-rezepte/
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen