05.10.2022

Maustürentag bei der Honig-Manufaktur Spatzenhof….


Dieses Jahr durften wir wieder beim Maustürentag der Sendung mit der Maus vom WDR mitmachen. Schon nach kurzer Zeit mußten wir die Anmeldeliste wegen erreichen unsere Kapazitätsgrenze schließen. Am dritten Oktober war es dann soweit und Interessierte Familien bekamen Einblicke in die geheimnisvolle und faszinierende Welt der Bienen. Ein wichtiger Punkt war die Verbindung der Bestäubungsleistung der Bienen zu unseren Lebensmitteln.

Glücklicherweise hat das Wetter mitgespielt, so daß wir einen Blick in ein bereitgestelltes Bienenvolk werfen konnten. Besonders spannend war die gemeinsame Krönung der Bienenkönigin. Nach einem anschließenden Rundgang und Besichtigung der Imkerei und Honig-Schleuder-Straße durften dann 15 verschiedene Honige probiert werden. Dies war insbesondere für die teilnehmenden Kinder ein besonderes Highlight.

Damit sich auch die Teilnehmer mal wie ein Imker fühlen konnten, durften sie den Imkeranzug anziehen und sich dabei sogar fotografieren lassen.

Damit liegt ein ereignisreicher und spannender Tag hinter uns.

.

.

.

.

.

.

#TürenAuf #WDR #Maustürentag #Türöffnertag #SendungmitderMaus #SWR #HonigManufakturSpatzenhof #HonigManufaktur #Spatzenhof #Naturpark #SchwäbischerWald #Wüstenrot #BeflügeltvomKreislaufderNatur #Bio #ökologisch

Teilen