09.03.2022

Arbeitsplatz unserer Bienen und unseres Imkers….


Heute haben wir die letzten Standorte unserer Bienen ausgewintert. Konkret bedeutet dies, dass wir den verbliebenen Futtervorrat jedes Bienenvolkes kontrolliert und bei Bedarf noch etwas Futter gegeben haben. Auch wenn das Wetter heute und die nächsten Tage Frühlingshaft anmutet, so dauert es doch noch bis mindestens zur Kirschblüte bis die Bienen sich selber ernähren können und nicht mehr auf ihre Futtervorräte zurückgreifen müssen. Ihre Futtervorräte müssen also noch eine ganze Zeit reichen, damit sie nicht, trotzt erfolgreicher Überwinterung, noch den Hungertod sterben.

Zusätzlich haben wir auch die Gesundheit der Bienenvölker überprüft und ihren Bienenwohnung auf den jetzt wirklich von jedem Volk individuell benötigten Platz angepaßt. Damit sparen die Bienen viel Heizenergie.

Trotz der vielen Arbeit blieb uns genügend Zeit, um sie Sonne zu genießen und uns mit unseren Bienen über den schönen Arbeitsplatz zu freuen.

.

 

.

.

.

#Auswinterung #SchönsterArbeitsplatz #Arbeitsplatz #HonigManufakturSpatzenhof #HonigManufaktur #Spatzenhof #Naturpark #BeflügeltvomKreislaufderNatur #Bio #Fair #ökologisch #nachhaltig #hofladen 

Teilen