27.04.2023

Aussaat der Insektenweide im Blumenkübel….


Dieses Jahr haben wir mal die Insektenweide im Blumenkübel ausgesät. Üblicherweise säht man sie erst jetzt bei milderen Temperaturen. Aus Ungeduld haben wir den Blumenkübel ins Gewächshaus gestellt. Dadurch konnten wie die Insektenweide bereits vor Wochen sähen. Das Ergebnis seht ihr auf den beiliegenden Fotos. Wir sind schon sehr gespannt, ab wann die ersten Blüten kommen und den Bienen wertvollen Nektar und Pollen liefern.

.

Vielleicht ist eich aufgefallen, daß wir die Insektenweide mit einem Steckling von unserer Immerblühenden Mandelweide ergänzt haben. Die Mandelweide wird auch schon dieses Jahr beginnen zu blühen.

.

Den Blumenkübel haben wir vor unseren Hofladen gestellt. Damit könnt ihr die Entwicklung jederzeit mit verfolgen. 

.

.

Ihr bekommt Saatgut für unsere Insektenweide im Hofladen und rund um die Uhr im Onlineshop unter:

https://www.honigmanufaktur-spatzenhof.de/produkt/samentuechen-insektenweide/

.

.

.

.

.

#Insektenweide #Bienenweide #FutterfürBienen #BlumenfürBienen #BlütenfürBienen #GegenBienensterben #HonigManufakturSpatzenhof #HonigManufaktur #Spatzenhof #Naturpark #BeflügeltvomKreislaufderNatur #Bio #öko #Wüstenrot 

Teilen