So langsam fangen die Kirschbäume an zu blühen und die Bienen nutzen die warmen Sonnenstrahlen, um die Blüten fleißig zu bestäuben.

Das bringt den Bienen wertvollen Blütenpollen und Nektar und ist die Voraussetzung für einen reichen Obstertrag. Damit also eine gelungene Symbiose zwischen Biene und Blüte.  Wir sind schon sehr gespannt auf den ersten Honig. Darauf müssen wir uns jedoch leider noch einige Wochen gedulden.

Wußtet ihr, dass die Bestäubungsleistung der Bienen den 8-9 fachen Wert ihres Honigertrags hat?

.

Die beiliegenden Fotos habe ich heute direkt an einem Bienenstand für euch aufgenommen.

.

.

#Bestäubung #Kirschblüten #bestäubungsleistung #HonigManufakturSpatzenhof #HonigManufaktur  #Spatzenhof #BiolandImker #ausdeinerRegion #ökolandbau #Bioimker #VollerEinsatzfuerdasBeste #Bioland #Biohonig #Wüstenrot  #Naturpark #SchwäbischerWald #Hofladen #Direktvermarkter #Naturparkhonig #BiolandausersterHand #knowyourfarmer #wissenwosherkommt #Biolandwirtschaft #bio #gesund