26.02.2023

Honig-Manufaktur Spatzenhof .


Mit seinen Wäldern und Streuobstwiesen, Weinbergen, Schluchten und Gewässern ist der Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald eine einzigartige Natur- und Kulturlandschaft. Er ist unsere Heimat und der Ort, an dem unser kleiner Familienbetrieb eine ökologische Imkerei „Honig-Manufaktur Spatzenhof“ betreibt. Wir lieben die Natur, leben nachhaltig und achten die Artenvielfalt.

.

Unsere Bienen haben hier eine ideale Nahrungsgrundlage – und so können wir für Sie aus dem Guten der Natur Erstklassiges schaffen:

Unbelasteten, gesunden, regionalen Honig, den wir nach den Richtlinien von Bioland imkern.

Wir lieben den Honig wegen seines guten Geschmacks und seiner vielfältigen positiven Eigenschaften. Neben Frucht- und Traubenzucker enthält er wertvolle Eiweiße, Spurenelemente, Mineralstoffe, Vitamine und vor allem wichtige Enzyme. 

Und mit seinen entzündungshemmenden und antibakteriellen Wirkstoffen kann er unser Immunsystem stärken und die Wundheilung fördern.

Zur Erhaltung der Enzyme lagern wir unseren Honig im modernen Kühllager.

.

Unser Honig ist ein zu 100% unverfälschtes Naturprodukt und enthält wertvollen Pollen unser heimischen Blüten.

 

Teilen