17.05.2023

Honig-Qualität…


Die Qualität vom Honig entsteht fast ausschließlich draußen bei den Bienen. Die Auswahl des Standplatzes der Bienen will wohl überlegt sein. Auch die naturnahe Pflege der Bienen und der ideale Zeitpunkt der Honigernte sind qualitätsentscheidend. 

.

Nach der Honigernte kann die Qualität im besten Falle erhalten werden. Leicht kann die Qualität jedoch durch fehlende Hygiene, zu hohe Luftfeuchtigkeit bei der Schleuderung und Lagerung leiden. Auch die Temperatur bei der Honiglagerung kann die Honigqualität erheblich beeinträchtigen.

.

Wenn ihr mehr über Honig erfahren wollt, dann besucht uns doch im Spatzenhof oder 

online unter  https://www.honigmanufaktur-spatzenhof.de

.

.

.

.

.

.

#Honigqualität #Honigernte #HonigManufakturSpatzenhof #HonigManufaktur #Spatzenhof #NaturparkSchwäbischFränkischerWald 

Teilen