Bienen und Insekten leiden im Sommer an Nahrungsmangel. Auf den abgeräumten Wiesen und dem englischen Rasen in vielen Hausgärten finden sie kaum noch Nahrung.

Wir alle können die Futternot etwas abmildern, indem wir eine Insektenweide in einer Gartenecke, Balkonkasten oder Blumenkübel säen. Sobald diese anfangen zu blühen, finden die Insekten dort einen reich gedeckten Tisch.  Jetzt nach den Eisheiligen ist die ideale Zeit die Insektenweide auszusäen. 

Bei uns im Hofladen und in unserem Onlineshop könnt ihr eine Insektenweide bekommen.

Wir wünschen euch viel Spaß bei säen und wünschen euch viele Insektenbesuche.

.

Onlineshop: https://www.honigmanufaktur-spatzenhof.de/produkt/samentuechen-insektenweide/

.

.

.

#Insektenweide #Bienenweide #NichtRedenMachen #Insektenweide #Insektenparadies #MachDenUnterschied #Bienenfleiß #FaszinationNatur #Insektentankstelle #HonigManufakturSpatzenhof #HonigManufaktur  #Spatzenhof #BiolandHonig #ausdeinerRegion #ökolandbau #VollerEinsatzfuerdasBeste #Bioland #Wüstenrot  #Naturpark #SchwäbischerWald #Naturparkhonig