Nach vielen arbeitsreichen Stunden haben wir heute die Propolisernte von 2020 endlich abgeschlossen. Als Ergebnis haben wir feinstes Bioland Roh-Propolis, was wir nun zu unseren Propolis-Produkten weiter verarbeiten.

Propolis wird von den Bienen benutzt, um sich vor Krankheiten zu schützen. Für die Bienen ist Propolis eine Art Allround-Medizin, mit der sie Krankheitserreger aller Art abtöten und die Gesundheit des Bienenvolkes fördern. So wie Propolis die Bienen gesund erhält, kann es auch uns Menschen helfen.

Propolis ist bei vielen Beschwerden sinnvoll. Das Bienenharz mit zahlreichen gesundheitsfördernden und heilenden Substanzen enthält ein natürliches Antibiotikum, das ohne schädigende Nebenwirkungen bedenkenlos angewendet werden kann. Aber nicht nur bei der Bekämpfung von Bakterien und Viren ist das Wundermittel der Bienen hilfreich. 

.

.

#BiolandRohpropolis #RohPropolis #BiolandPropolis #Propolis #GesundheitausdemBienenstock #HonigManufakturSpatzenhof #HonigManufaktur #Spatzenhof #BeflügeltvomKreislaufderNatur #Naturpark #SchwäbischFränkischerWald