25.01.2019

Schon gewußt?


Heute Vormittag habe ich unsere Bienenstände kontrolliert. Bei minus 5 Grad habe ich hier und dort Bienen fliegen sehen. Ist das normal? 

Ja – das ist normal. Kranke Bienen verlassen zum sterben ihren Bienenstock, um die gesunden Bienen nicht anzustecken. So gesehen fliegen sie zum sterben raus. Das ist also normal und auch gut so und hilft damit den verbleibenden Bienen gesund zu bleiben.

Ich habe euch einige Fotos gemacht wo ihr zum einen die verschneiten Bienenstöcke, aber auch im Schnee verendete Bienen seht.

Hast du schon gewußt?

.

.

.

#Schongewußt #BienenimWinter #Bienensterben #HonigManufakturSpatzenhof #HonigManufaktur #Spatzenhof #Naturpark #SchwäbischFränkischerWald #Wüstenrot #BeflügeltvomKreislaufderNatur #Bioland #VollerEinsatzfuerdasBeste #BiolandImkerei #BioImkerei #NaturparkHonig #SonneimGlas

Teilen