19.06.2022

Streuobst-Wiesen-Honig frisch abgefüllt und damit wieder verfügbar…..


Die Ernte vom diesjährigen Streuobst-Wiesen-Honig ist abgeschlossen und abgefüllt. Damit können wir ihn endlich wieder liefern. Auch die meisten unserer Wiederverkäufer haben wir inzwischen wieder beliefert.

Der Streuobst-Wiesen-Honig  stammt von heimischen Streuobstwiesen. Dort wird herrlicher Nektar von alten hochstämmigen Streuobstbäumen und der dort wachsenden vielfältigen Blumenvegetation gesammelt. Er glänzt in einem hellen, sommerlichen Gelb. Die Obstvielfalt kommt einem direkt in der Nase entgegen, Apfel- und Birnenblüten wechseln sich hier mit Bienenwachs ab. 

Im Gaumen angenehm süß, mild und fruchtbetont. Eine süße Versuchung ohne herb oder bitter zu wirken. 

Der ideale Begleiter für den Start in den Tag, ob im Tee, warmer Milch, auf der Lieblingsbackware oder im Müsli.

.

.

Öffnungszeiten Hofladen: 

  • Jeden Donnerstag von 16-19 Uhr
  • Jeden ersten Samstag im Monat von 9-12 Uhr  

.

Onlineshop: https://www.honigmanufaktur-spatzenhof.de/shop/

.

.

.

.

#Streuobst #Streuchobstwiesen #StreuobstwiesenHonig #Artenreichtum #Obstsorten #Hochstämme #Lebensraum #Bestäubung #AlteObstsorten #HonigManufakturSpatzenhof #HonigManufaktur #Spatzenhof #Naturpark #BeflügeltvomKreislaufderNatur

Teilen