Wir wurden von der Gemeinde Wüstenrot und vom Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald gebeten für den Naturschutztag eine Aktion anzubieten. Da mußten wir uns nicht lange bitte lassen und haben hier sehr gerne unsere Mitarbeit zugesagt.
.
Als Thema haben wir das Insektensterben ausgewählt, da es inzwischen dramatische Auswirkungen angenommen hat. Nach wissenschaftlichen Analysen sind in den letzten 20 Jahren bereits 70% Insektenrückgang festzustellen. Wir erläutern in verständlicher Weise die Problematik und die Folgen für das gesamte Ökosystem und zeigen auf, was jeder Einzelne von uns dagegen tun kann. In der Imkerei Honig-Manufaktur Spatzenhof zeigen wir ihnen einige Beispiele.
Jeder von uns kann einen positiven Beitrag leisten.
.
Wann: am 5. Mai 2019 von 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr
Wo: Honig-Manufaktur Spatzenhof, Spatzenhof 28, 71543 Wüstenrot
.
.
.
#Naturschutztag #Insektensterbengehtunsallean #Insektensterben #HonigManufakturSpatzenhof #HonigManufaktur #Spatzenhof #Naturpark #SchwäbischFränkischerWald #Wüstenrot #BeflügeltvomKreislaufderNatur #Bioland #BiolandImkerei #BioImkerei