18.04.2023

Verboten lecker….


Heute waren wir bei Brotique in Stuttgart und haben dort Canelés geholt und anschließend genüßlich verkostet. Was soll ich sagen…….. die Canelés sind unverschämt lecker! Ja sowas von lecker, daß wir danach süchtig werden könnten. Die müßt ihr unbedingt probieren.

.

Für alle die unseren Beitrag vom 9. Februar nicht mehr in Erinnerung haben:

Canelés sind eine Gebäck Spezialität aus Bordeaux, die völlig ohne künstliches Triebmittel auskommen. Der Teig wird mehr als 60 Minuten in Kupferformen gebacken und erhält so eine knusprige Karamell-Kruste und bleibt innen weich wie Vanillepudding.

Zur Herstellung ist auch Bienenwachs nötig, daß inzwischen aus unserer Bioland-Imkerei kommt. Dies ist für uns natürlich ein ganz besonderer Charme. 

.

Die Bioland-Bäckerei ‚Brotique Bakery‘ backt Sauerteigbrote aus ursprünglichem Getreide in kleinen Mengen und mehrmals täglich frisch und direkt vor den Augen der Kunden. Im kleinen Laden werden die Menschen für gutes Brot begeistert und ermutigt wieder aktiv auf den Geschmack des Brotes zu achten. 

.

Mehr erfahrt ihr unter: https://brotique.bio

Oder ihr geht gleich direkt in den Laden von Brotique: Strohberg 21, 70180 Stuttgart.

.

.

.

.

.

.

.

#Canelés #BrotiqueBakery #Sauerteigbrote #Bienenwachs #BiolandBienenwachs #HonigManufakturSpatzenhof #HonigManufaktur #Spatzenhof #Köstlichkeiten #Delikatessen 

Teilen