Heute habe ich euch von unserer IMMERBLÜHENDEN MANDELWEIDE Fotos gemacht. Sie ist ein 4-6 m hoch werdender Strauch, der von April bis jetzt blüht und damit den Insekten einen reich gedeckten Tisch mit Nektar und Pollen liefert. Unsere Bienen wie auch viele Hummeln und weitere Wildbienen erfreuen sich täglich über den reich gedeckten Tisch. Ich freue mich immer wieder über ihren Blütenreichtum.

Wenn ihr noch Platz im Garten habt und euch im Frühjahr über einen Steckling eine eigene Mandelweide heranziehen wollt, dann dürft ihr euch gerne bei mir melden.

Ich werde Anfang März die Stecklinge schneiden und dann an interessierte kostenlos abgeben.

.

.

.

#NahrungfürInsekten #NahrungfürBienen #Wasblühtdennda #Mandelweide #HonigManufakturSpatzenhof #HonigManufaktur  #Spatzenhof #Naturparkhonig #BiolandImker #ausdeinerRegion #ökolandbau #Bioimker #VollerEinsatzfuerdasBeste #Bioland #Biohonig #Wüstenrot  #Naturpark #SchwäbischerWald #Hofladen #Direktvermarkter #HonigausBadenWuerttemberg #Biolandhof #wirlebenbio #wirliebenbio #Landleben #natürlichgehtsumsganze