Von den Bienen frisch erzeugtes Bienenwachs ist weiß.
Erst durch Kontakt mit Nektar bzw. dem daraus erzeugten Honig und Pollen nimmt das Bienenwachs Farbmolekühle auf und bekommt dadurch die schöne gelbe Farbe.
Auf dem beigelegten Foto könnt ihr dies gut erkennen. Im oberen Bereich des Wabenstücks hatten die Bienen schon Honig eingelagert.
Im unteren Bereich haben die Bienen die Waben frisch gebaut und daher ist es noch weiß.
.
.
.
.
#Bienenwachs #HonigManufakturSpatzenhof #HonigManufaktur #Spatzenhof #Naturparkhonig #BiolandImker #ausdeinerRegion #ökolandbau #Bioimker #VollerEinsatzfuerdasBeste #Bioland #Biohonig #Wüstenrot #Naturpark #SchwäbischerWald #Hofladen #Direktvermarkter #HonigausBadenWuerttemberg #Naturparkhonig #Biolandhof #wirlebenbio #wirliebenbio #Landleben #natürlichgehtsumsganze