Vor einigen Tagen hat mich eine Kundin gefragt, ob in unserer Imkerei der Bienenkönigin die Flügel geschnitten werden.
Zum Hintergrund: In der konventionellen Imkerei wird der Bienenkönigin oft ein Flügel abgeschnitten, damit sie mit ihrem Volk nicht mehr ausschwärmen kann.
In der Biolandimkerei ist das richtigerweise generell und ohne Ausnahme verboten. Hier zählt die Unversehrtheit des Individuums über dem wirtschaftlichen Vorteil. Das ist gut so. Natürlich gilt dies auch bei uns in Honig-Manufaktur Spatzenhof. Bei jeder jährlichen Bio Kontrolle wird dies stichprobenweise an den Bienenvölkern überprüft.
Habt ihr das gewußt?
.
.
Mehr über die „Honig-Manufaktur Spatzenhof“ unter https://www.honigmanufaktur-spatzenhof.de
.
.
#UnversehrtheitdesIndividuums #HonigManufakturSpatzenhof #HonigManufaktur #Spatzenhof #Naturpark #SchwäbischerWald
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen