03.05.2023

Wir lieben unsere Bienen….


Bienen sind wertvolle und sensible Lebewesen. Der achtsame Umgang mit unseren Bienen ist uns daher sehr wichtig. Wir bieten unseren Bienen ideale Bedingungen bei denen sie sich wohl fühlen, gesund bleiben uns sich naturgemäß entwickeln können. Neben der sorgsamen Auswahl unserer Bienen-Standplätze stören wir das Leben unserer Bienen in ihren Bienenwohnungen so selten wie möglich. Denn jeder Eingriff in die Bienenwohnung ist ein Störfaktor, der die Harmonie des Bienenvolkes enorm stört und nachdem es meist fast einen ganzen Tag braucht, bis die Ruhe und Harmonie im Bienenstock zurück ist.

. 

Bei Fragen zu unserem Verständnis und Umgang mit unseren Bienen empfiehlt sich der Besuch einer Bienen-/Imkereiführung im Spatzenhof.

.

.

.

Das Foto stammt von Markus Berroth aufgenommen auf dem ersten Spatzenhofer Fotoworkshop.

.

.

.

.

.

.

.

.

#Bienen #Achtsamkeit #UmgangmitdenBienen #BienenHarmonie #HonigManufakturSpatzenhof #HonigManufaktur #Spatzenhof #NaturparkSchwäbischFränkischerWald #SchwäbischerWald #BioHonig

Teilen