Heute haben wir die Nachricht bekommen, dass wir jetzt offiziell als Unterstützer von Slow Food angenommen wurden.

Wir freuen uns riesig !!!

.

Ihr fragt euch warum? 

Schon seit langem setzen wir uns aus Überzeugung und Leidenschaft für ein zukunftsfähiges Lebensmittelsystem, für eine kleinbäuerliche Landwirtschaft und die Lebensmittelproduktion im Einklang mit unseren Ökosystemen und dem Tierwohl ein.  Dies ist unsere Vision, aus der wir unser tägliches Handeln ableiten.

Slow Food verfolgt sehr ähnliche Ziele, die ich hier zitieren möchte:

„Das übergeordnete Slow Food Ziel ist, mit Genuss und Verantwortung die Zukunft unserer Ernährung zu sichern und das globale Ernährungssystem zu verbessern. Erreichen wollen wir die Umsetzung eines sozial und ökologisch verantwortungsvollen Lebensmittelsystems, welches die biokulturelle Vielfalt, das Tierwohl, das Klima und die Umwelt schützt.“

.

#SlowFood #UnterstützervonSlowFood #HonigManufakturSpatzenhof #HonigManufaktur #Spatzenhof #Naturpark #BeflügeltvomKreislaufderNatur #wirliebenbio  #regionalisterstewahl