07.03.2019

Bio ist aufwändiger….


Die vergangenen Wochen haben wir genutzt, um ausgeschmolzene Honigrähmchen von Wachs- und Tresterresten zu reinigen. In der konventionellen Imkerei werden die Honigrähmchen durch ein Bad in einer Natronlauge gereinigt.
Bei Bioland ist die Verwendung chemischer Mittel wie Natronlauge nicht zugelassen. Daher bleibt uns nur die Rähmchen mechanisch abzukratzen. Dies ist um einiges Aufwändiger, verhindert aber mögliche Belastungen von Honig und Bienenwachs.
.


.
Mehr unter https://www.honigmanufaktur-spatzenhof.de
.
#Bioistaufwändiger #HonigManufakturSpatzenhof #HonigManufaktur #Spatzenhof #BiolandImker #ausdeinerRegion #ökolandbau #Bioimker #VollerEinsatzfuerdasBeste #Bioland #Biohonig #Wüstenrot #Naturpark #SchwäbischerWald #Hofladen #Direktvermarkter #HonigausBadenWuerttemberg #Naturparkhonig

Teilen