Heute haben die Bienen den ersten Blütenpollen bei uns auf 500 m Höhe gefunden und heim in den Bienenstock gebracht. Pollen sind die männliche Keimzelle einer Blütenpflanze. Besonders der erste Pollen ist wichtig für die gesunde Entwicklung des Bienenvolkes. Die Bienen brauchen den Pollen als Eiweißnahrung zur Fütterung ihrer Jungen. Daher sind Frühblüher besonders wichtig für die Bienen.

Falls ihr den Bienen helfen wollt, dann pflanzt doch in euren Garten Frühblüher wie Haselnuss, Kornellkirsche, Krokuss, Schneeglöckchen, Winterlinge und nicht zu vergessen die Weiden.

.

Blütenpollen ist die reichste Quelle an natürlichen Vitaminen, Mineralien, Proteinen, Aminosäuren und Enzymen. Er enthält natürliches Antibiotikum, Antihistamin und wichtige Antioxidationseigenschaften. Er enthält natürliches Antibiotikum, Antihistamin und wichtige Antioxidationseigenschaften. Diese Nahrungsbestandteile werden zur Aufrechterhaltung des Immunsystems und der allgemeinen Gesundheit benötigt. 

.

.

.

#HeutedieerstenPollensammlerinnengesehen #Pollensammlerinnen #Blütenpollen #HonigManufakturSpatzenhof #HonigManufaktur #Spatzenhof #Naturpark #SchwäbischFränkischerWald #Wüstenrot #BeflügeltvomKreislaufderNatur #Bioland #BiolandImkerei #BioImkerei