Neben den Pestiziden leiden die Insekten immer mehr an Futterarmut. Zum einen werden auf den Äckern die Beikräuter immer professioneller tot gespritzt und zum anderen kommen auch auf dem Dauergrünland (Wiesen) durch die Einführung der Silagewirtschaft immer weniger Pflanzen zum blühen.
Dennoch hat jeder von uns die Möglichkeit in seinem kleinen Refugium die Pflanzen zur Blüte kommen zu lassen. Wir wollen nicht nur schlaue Ratschläge geben, sondern mit gutem Beispiel vorangehen. Heute zeige ich euch mal als Beispiel unseren inzwischen riesig gewordenen Salbei in voller Blüte. Wie man auf den Fotos sehen kann, lieben die Bienen den Salbei und bekommen dadurch wertvollen Nektar und Pollen. Fotos zum verlieben…
.
.
 
#Naturpark #regionaleVielfalt #Spatzenhof #QualitätohneKompromisse #ökologisch #bio #Bioland #Genuss #BioHonig #Honig #regional #SchwäbischerWald #VollerEinsatzfuerdasBeste #BeflügeltvomKreislaufderNatur #bestesvomImker #lecker #genießen #Hofladen #Naturprodukte #NaturGenuss #Artenvielfalt #Bestäubung #FuerunsereRegion
#Manufaktur #ausdeinerRegion #ökolandbau #biene #mitgutembeispielvorangehen #Salbei #Nektartankstelle #NahrungfürBienen #NahrungfürInsekten #Insekten #Bienenschutz #gegenBienensterben