Jetzt wo die Hauptblüte bei uns in der Region vorbei ist, müßten wir unsere Bienen aus wirtschaftlichen Gründen in die Akazie und Linde nach Berlin oder Brandenburg bringen. Dort könnte unsere Bienen, die zum jetzigen Zeitpunkt auf ihrem Zenit der Entwicklung stehen, noch ordentlich Honig produzieren. Hier bei uns gibt es für die Bienen nicht mehr viel zu holen.
In der Konsequenz jedoch würden unsere Bienen hier in der Region zur Bestäubung von vielen Wildpflanzen über den weiteren Jahresverlauf fehlen. Dies ist insbesondere durch das starke Insektensterben dramatisch, da ohnehin schon zu wenig Insekten vorhanden sind.
Nach reiflicher Überlegung haben wir uns daher entschieden unsere Bienen hier in der Region zu belassen. Damit unterstützen wir die Erhaltung der Artenvielfalt durch die Bestäubungsleistung unserer Bienen.
.
#Naturpark #regionaleVielfalt #Spatzenhof #QualitätohneKompromisse #ökologisch #bio #Bioland #Genuss #BioHonig #Honig #regional #SchwäbischerWald #VollerEinsatzfuerdasBeste #BeflügeltvomKreislaufderNatur #bestesvomImker #lecker #genießen #Hofladen #Naturprodukte #NaturGenuss #Artenvielfalt #Bestäubung #FuerunsereRegion