Diese Woche hatten wir wieder eine Schulklasse zur Imkereibesichtigung bei uns in der Honig-Manufaktur.
Es waren sehr interessierte Schüler.
.
Wir haben über verschiedene Themen gesprochen:
– die sieben Bienenprodukte, deren Gewinnung und den Nutzen für uns Menschen
– über die unterschiedlichen Bienen im Bienenstock und ihre Aufgaben
– die Ursachen vom Bienen-/Insektensterben und was wir dagegen tun können
– Unterschiede einer Erwerbsimkerei zu Hobbyimkern
 
Zum Abschluss durften die Schüler noch einige Honige verkosten, damit auch der Spass nicht zu kurz kommt.
.
Imkereibesichtigungen sind für uns immer sehr aufwändig. Dennoch nehmen wir uns die Zeit und leisten einen wichtigen Beitrag zur Bildung über Bienen.
.
.
.
#Imkereibesichtigung #DasLebenderBienen #Bienenprodukte #Bienensterben #Schulklassen #Bildungsauftrag #Danke #HonigManufakturSpatzenhof #HonigManufaktur #Spatzenhof #Naturparkhonig #BiolandImker #ausdeinerRegion #ökolandbau #Bioimker #VollerEinsatzfuerdasBeste #Bioland #Biohonig #Wüstenrot #Naturpark #SchwäbischerWald #Hofladen #Direktvermarkter #HonigausBadenWuerttemberg #Naturparkhonig #Biolandhof #wirlebenbio #wirliebenbio #Landleben