09.02.2023

Kennt ihr schon Canelés?


Bis wir vor einigen Tagen die Anfrage von Brotique Bakery zu unseren Bioland-Bienenwachs bekommen haben, hatten wir von Canelés noch nichts gehört.  Canelés sind eine Gebäck Spezialität aus Bordeaux, die völlig ohne künstliches Triebmittel auskommen. Der Teig wird mehr als 60 Minuten in Kupferformen gebacken und erhält so eine knusprige Karamell-Kruste und bleibt innen weich wie Vanillepudding.

Zur Herstellung ist auch Bienenwachs nötig. Brotique Bakery wird dazu zukünftig unser Bioland-Bienenwachs nutzen. Wir freuen uns sehr und werden sobald wie möglich bei Brotique in Stuttgart vorbei schauen und die Canelés persönlich verkosten.

.

Die Bioland-Bäckerei ‚Brotique Bakery‘ backt Sauerteigbrote aus ursprünglichem Getreide in kleinen Mengen und mehrmals täglich frisch und direkt vor den Augen der Kunden. Im kleinen Laden werden die Menschen für gutes Brot begeistert und ermutigt wieder aktiv auf den Geschmack des Brotes zu achten. Sie legen ihren Gästen nahe wieder mal bewußt auf den Geschmack vom Brot zu achten. Die minimalistische Herangehensweise, bei der alle überflüssigen Zutaten weggelassen werden und der Teig sowie das Getreide nur minimal verarbeitet werden, macht die Brote geschmacklich interessanter und ursprünglicher.

.

Mehr erfahrt ihr unter: https://brotique.bio

Oder ihr geht gleich direkt in den Laden von Brotique: Strohberg 21, 70180 Stuttgart.

.

Wir sind natürlich sehr gespannt auf euer Feedback.

.

.

 

.

.

#Canelés #BrotiqueBakery #Sauerteigbrote #Bienenwachs #BiolandBienenwachs

Teilen