Futtermangel ist eine der Ursachen des Insektensterbens. Wir wollen das so nicht hinnehmen und arbeiten weiter daran ergiebige Futterpflanzen für Bienen und Insekten zu pflanzen. Dazu haben wir vor einigen Wochen wieder Stecklinge von der Mandelweide und anderer Pflanzen geschnitten. Inzwischen treiben die Stecklinge schon aus und zeigen sogar erste Wurzeln. Einige werden wir bei uns an der Imkerei einpflanzen. Ein Teil davon werden wir euch bei uns im Hofladen anbieten.

Die IMMERBLÜHENDE MANDELWEIDE ist ein 4-6 m hoch werdender Strauch, der von April bis September blüht und den Insekten lange einen reich gedeckten Tisch mit Nektar und Pollen liefert. Wir freuen uns immer wieder über ihren Blütenreichtum.

.

.

.

#NahrungfürInsekten #NahrungfürBienen #Wasblühtdennda #Mandelweide Insektenweide #FutterfuerInsekten #Bienensterben #Insektensterben #HonigManufakturSpatzenhof  #HonigManufaktur #Spatzenhof #Naturpark #BeflügeltvomKreislaufderNatur #Bioland #BiolandImkerei #BioImkerei #Naturparkhonig #BiolandHonig #Biohonig #Naturpark