17.01.2021

Tote Bienen im Schnee….


In den letzten Tagen haben wir unsere Bienenstände kontrolliert. Trotz Minusgraden sind einige Bienen geflogen. 

Ist das normal?  Ja – das ist normal. Kranke Bienen verlassen zum sterben ihren Bienenstock, um die gesunden Bienen nicht anzustecken. So gesehen fliegen sie zum sterben raus. Das ist normal und auch gut so. Es hilft damit den verbleibenden Bienen gesund zu bleiben.

Wir haben euch einige Fotos gemacht wo ihr zum einen die verschneiten Bienenstöcke, aber auch im Schnee verendete Bienen seht.

Hast du schon gewußt?

.

#Bienenwissen #Schongewußt #BienenimWinter #Bienensterben #HonigManufakturSpatzenhof #HonigManufaktur #Spatzenhof #Naturpark #SchwäbischFränkischerWald #Wüstenrot #BeflügeltvomKreislaufderNatur #Bioland #VollerEinsatzfuerdasBeste #NaturparkHonig

Teilen