Heute habe ich bei uns an der Imkerei den ersten Krokus in diesem Jahr gesichtet. Es wäre in warmen Weinberglagen oder in geschützten Städten nicht besonders erwähnenswert. Wir liegen jedoch im rauen Schwäbischen Wald auf einer Höhe von 500m. Da ist es besonders erstaunlich. Was auch immer der Grund sein mag, unsere Bienen werden sich  in den nächsten Tagen bei den milderen Temperaturen darüber freuen und dort freudig ihren ersten Nektar und Blütenpollen tanken.

.

.

Mehr über die „Honig-Manufaktur Spatzenhof“ unter  https://www.honigmanufaktur-spatzenhof.de

.

.

.

#Frühling #Insektennahrung #Krokus #jetztschonandenFrühlingdenken #PflanzenstattBöller #HonigManufakturSpatzenhof #HonigManufaktur #Spatzenhof #Naturparkhonig #BiolandImker #ausdeinerRegion #ökolandbau #Bioimker #VollerEinsatzfuerdasBeste #Bioland #Biohonig #Wüstenrot #Naturpark #SchwäbischerWald #Hofladen #Direktvermarkter #wirliebenbio