Die Bienen fliegen schon fleißig und sammeln Pollen. Nektar finden sie allerdings noch nicht.
Wir haben das warme Wetter der letzten Tage genutzt, um bei den Bienen die Futtervorräte zu kontrollieren. Es gibt Bienenvölker, die haben über den Winter überproportional viel Futter gebraucht und daher kann die Futterreserve bald schon knapp werden.
Wir wollen sicher stellen, daß kein Bienenvolk am Hungertod stirbt. Auch wenn die Bienen in dieser Jahreszeit zwar kein Futter von uns annehmen, so können wir ihnen Reserve-Futterwaben geben, die wir vorsorglich in der Imkerei eingelagert hatten.
.
Wir haben euch ein Foto mit dem Blick in die Bienenwohnung beigelegt.
.
.
.
#Futterkontrolle #Hungertodvermeiden #BlickinsBienenvolk #nochkeinNektar #HonigManufakturSpatzenhof #HonigManufaktur #Spatzenhof #Naturpark #SchwäbischFränkischerWald #Wüstenrot #BeflügeltvomKreislaufderNatur #Bioland #BiolandImkerei #BioImkerei