Die Bestäubungsleistung unserer Honigbienen ist unvorstellbar riesig!
 
Ein Bienenvolk braucht pro Jahr ca. 60 Kg Blütenpollen als Nahrung für sich, bzw. zur Aufzucht der jungen Bienen. Wer einmal eine Blüte genau ansieht und den Blütenstaub der Blüte betrachtet bekommt eine Vorstellung von der unermesslichen Leistung davon 60 Kg pro Jahr zu sammeln.
 
Wenn ich dann die Sammelleistung für unsere Imkerei hochrechne, dann komme ich auf 18.000 Kg (= 18 to) Blütenpollen, den unsere Bienen pro Jahr alleine für ihren eigenen Bedarf sammeln. Dies ist eine für mich unvorstellbar große Menge, die mich noch ehrfürchtiger von der Leistung unserer Honigbienen werden läßt.
 
#Bestäubungsleistung #Pollen #Blütenpollen #WunderweltHonigbienen #HonigManufakturSpatzenhof #HonigManufaktur #BeflügeltvomKreislaufderNatur #WirLiebenBienen #HonigvomSpatzenhof #Spatzenhof #BiolandImker #ausdeinerRegion #ökolandbau #Bioimker #VollerEinsatzfuerdasBeste #Bioland #Biohonig #Propolis #Blütenpollen #HonigWein #BiolandHonig #Wüstenrot #Naturpark #SchwäbischerWald #Oekolandbau #Wuestenrot #Hofladen #Direktvermarkter #HonigausBadenWuerttemberg #Genussbotschafter #Bienenflüsterer #Regionalkaufen