Ja ihr habt richtig gelesen! Auch unsere Bienen dürfen auf Hochzeitsreise gehen. Einige unserer jungen Bienenvölkchen durften die letzten 2 Wochen ihre Hochzeitsreise auf der Insel Baltrum verbringen.

Der Grund ist, dass dort besondere, auf Gesundheit selektierte Vatervölker stehen, die sich dann mit unseren jungen Königinnen paaren sollen. Das hilft uns den Genpool unserer Bienen zu vergrößern und unsere Bienen noch robuster gegen Krankheiten zu machen.

Die Völkchen sind heute Abend von ihrer Hochzeitsreise zurück und wohlbehalten im Spatzenhof angekommen. Wir hoffen, dass sie ihre Reise in den hohen Norden genossen haben. Im nächsten Jahr werden wir feststellen, ob sich die weite Reise und unser Aufwand gelohnt hat.

.

.

.

Ihr bekommt unseren Bioland Honig und Imkereiprodukte im Hofladen oder rund um die Uhr im Onlineshop.

.

Öffnungszeiten Hofladen:

* Jeden Donnerstag von 16-19 Uhr

* Jeden ersten Samstag im Monat von 9-12 Uhr

Zusätzlich folgende Samstage von 9-12 Uhr: 30. November, 7., 14. und 21. Dezember 2019

.

Onlineshop: https://www.honigmanufaktur-spatzenhof.de/shop/

.

Mehr über die „Honig-Manufaktur Spatzenhof“ unter  https://www.honigmanufaktur-spatzenhof.de

.

.

#BienenHochzeit #Hochzeitsreise #Baltrum #HonigManufakturSpatzenhof #HonigManufaktur  #Spatzenhof #Naturparkhonig #BiolandImker #ausdeinerRegion #ökolandbau #Bioimker #VollerEinsatzfuerdasBeste #Bioland #Biohonig #Wüstenrot  #Naturpark #SchwäbischerWald #Hofladen #Direktvermarkter #HonigausBadenWuerttemberg #Biolandhof #wirlebenbio #wirliebenbio #Landleben #natürlichgehtsumsganze